Geringere Kosten ! Mehr Umsatz! Höherer Gewinn!


persönlicher Erfolgs-Tipp:

Xing erfolgreich nutzen XING erfolgreich nutzen gratis download des ebooks

Wird Google+ Facebook als König der Social Media ersetzen?

Nichts ist für immer und mit dem Aufstieg von Google+ stellt sich die Frage "Wann wird Facebook entthront werden? ".

MySpace war 5 Jahre der König der sozialen Netzwerke - ab dem Start im Jahr 2002 bis 2007. Smarte Geschäftsleute wie Rupert Murdoch zahlten über eine halbe Milliarde Dollar für die direkte Eigentümerschaft, die Wetten auf die Zukunft versprachen weiterhin viel Erfolg für MySpace.

Wir wissen jetzt, dass diese unternehmerische Entscheidung in Tränen endete und MySpace 2011 für weniger als $ 40.000.000 verkauft wurde, da seine Kundenbasis weiter rückläufig war.

Facebook ist nicht am privaten Verkauf interessiert, sondern geht in diesem Jahr an die Börse mit einer Marktbewertung, die auf 100 Milliarden $ geschätzt wird.

Google hatte in der Vergangenheit schon versucht, ein Social-Media-Netzwerk zu erstellen, da das Unternehmen den Wert der sozialen Netzwerke für die Zukunft erkannte.


Es startete Google "Buzz" und Google "Wave", die beide elende Pleiten waren.


Im Jahr 2010 entschied Google, sich endlich ernsthaft mit der Angelegenheit zu beschäftigen und investierte über 500 Millionen $. Das Management schaffte Anreize für einen messbaren Social-Media-Erfolg und der dritte Versuch "Google plus" wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Man startete in den überfüllten Social Media Network Markt ohne Garantien auf Erfolg, aber man wusste, dass man mit der "Klebrigkeit" von Facebook konkurrieren konnte.


Klebrigkeit ist ein Begriff, um die Menge an Zeit, die Nutzer auf einer Plattform engagiert verbringen, zu beschreiben.

Verweildauer auf Facebook

Die Zahlen von Nielsen in Bezug auf die Zeit, die auf Facebook im Vergleich zu Google und Yahoo verbracht wurden zeigen, das es einen Sinn ergibt, das Google für den Start von Google + Kapazitäten schaffte.
Im Mai 2011 verbrachten die Amerikaner
53,5 Milliarden Minuten auf Facebook
17,2 Milliarden Minuten auf Yahoo
12,5 Milliarden Minuten auf Google
In der Tat Facebook schlägt Google, YouTube, Yahoo und AOL zusammen, basierend auf der Zeit, die auf den Plattformen verbracht wurde.

Ist Google+ ein Erfolg?

Paul Allen (er nennt sich selbst den inoffiziellen Statistiker von Google + und ist genau wie Google sehr zurückhaltend mit seinen Zahlen) hat folgendes Wachstum für Google+ seit seiner Einführung sehr genau geschätzt:
  • 13. Juli 10,0 Millionen Teilnehmer
  • 01. August 20,5 Millionen Teilnehmer
  • 01. Oktober 38,0 Millionen Teilnehmer (lt. Larry Page 40,0 Millionen)
  • 01. Dezember 50,0 Millionen Teilnehmer
  • 27. Dezember 62,0 Millionen Teilnehmer
Er schätzt, dass Google+ 625.000 neue Nutzer pro Tag bekommt und das es 400 Millionen Nutzer bis Ende des Jahres 2012 sein werden.

Ist Google+ ein Hit wegen des Visual Web?

Als Google das Google+ Netzwerk aufgebaut hatte war es von Anfang an klar, dass es für die zunehmend visuelle Entwicklung des Internet und der sozialen Netzwerke geschaffen ist.

Google hat diesen Schwerpunkt, der mit dem Instant Upload des Google-Handy-Betriebssystem Android mit 700.000 neuen Aktivierungen pro Tag begonnen hat, konsequent fortgesetzt.

Eine Beobachtung von Paul über die ansprechende Leistung von Fotos für die Nutzer und die Google +-Benutzer-Aktivität ist auch erwähnenswert:

One of the most exciting numbers I am tracking is around photos. Google+ users upload 5x more photos per day than Facebook users (perhaps because of Android instant upload). Google+ will be hosting about 10 billion photos by mid-January“.

Sie müssen sich nur das Wachstum von Pinterest und auch den viel mehr visuellen Fokus der neuen Facebook "Timeline" ansehen, um die zunehmende Macht der Bilder und Fotografie, mit denen sich Menschen in sozialen Netzwerken engagieren, zu realisieren.

Werden Google+ und Facebook zu einem Social Network Duopol?

Es ist schwer vorher zu sagen ob Google+ Facebook in absehbarer Zeit übertreffen wird. Aber es ist möglich, dass mit Googles Web-und mobilen Eigenschaften von Google Mail, YouTube, Blogger und dem Android Handy-Betriebssystem (plus andere Online-Vermögenswerte) leicht eine Nutzerbasis von über 1,2 Milliarden Teilnehmern erreicht werden kann und damit ein echter Facebook-Wettbewerber entsteht.

Dieses konkurrierende Duopol würde ein Wettbewerbsumfeld schaffen, das zu einem sich ständig weiterentwickelnden und gesunden Social Media Network Ecosystem führen würde.

Vielleicht wird Facebook erst im Jahre 2015 von Google+ überholt, vielleicht nie, aber wie es aussieht wird Google+ in diesem Jahr zumindest LinkedIn als zweitgrößtes soziales Netzwerk ablösen.

Sie interessieren sich für Social-Media und Marketing! Melden Sie sich jetzt unverbindlich zu unserem Newsletter an!
Anmeldung zum Newletter
Ihre Garantie: Ihre E-Mail-Adresse wird von uns niemals weiter gegeben und Sie können Ihre Anmeldung jederzeit rückgängig machen! Versprochen ist versprochen!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Haben Sie Anregungen zum Thema? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Inhaltsverzeichnis







Follow Me on Pinterest
Ihren XING-Kontakten zeigen


By TwitterButtons.net
http://www.girlgamesdonkey.com/

Delicious
Save
this on Delicious
Folge mir auf Pinspire






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen