Eines dieser Social-Media-Tools ist Internet-Radio - eine erstaunliche Möglichkeit, Ihre Firmennachrichten an ein globales Publikum zu kommunizieren.
Hier sind fünf Gründe, warum eine Online-Radio-Show ein fester Bestandteil Ihrer Markenkommunikation und Ihrer Social-Networking-Strategien sein sollte:
- Im Gegensatz zu herkömmlichen Radiosendern sind Online-Radio-Shows mehr auf Zielgruppen fokussiert und erreichen daher ein sehr gezieltes Publikum, dass eher an dem, was Sie zu sagen haben, interessiert ist. Career Success Radio in Australien berichtet z.B. über die Welt der Arbeit. Die Zuhörer sind Personen, die ernsthaft ihre Karriere fördern wollen und sind daher sehr an den Gästen in der Show interessiert.
- Online-Radio sendet nicht nur live im Internet, wenn die Show läuft, sondern ist auch als aufgezeichneter Podcast mit einer langen Lebensdauer über das Internet mit Geräten wie iTunes, iPhone und anderen ähnlichen Technologien abrufbar. Also, im Gegensatz zum herkömmlichen Radio wird Ihr Interview aufgezeichnet und kann jederzeit abgerufen und immer und immer wieder durch neue Teilnehmer und Fans gehört werden. Manche Radio-Podcasts wurden über 42.000-mal von Hörern in über 100 Ländern heruntergeladen (Quelle: Career Success Radio).
- Ein Interview im Online-Radio ist ein fantastischer Weg, um Ihren Status als Experte zu verbreiten. Viele Online-Radios gewähren Ihnen den Zugriff auf die Aufnahmen, eine tolle Möglichkeit, eine Sendung über Sie zu erstellen. Ihre Marke und Ihr Know-how werden populärer wenn Ausschnitte aus dem Interview in Ihrem Newsletter, auf Ihrer Website und Ihrem Blog erscheinen.
- Online Radio bietet eine großartige Plattform, um Interesse und Aufregung rund um Ihr Thema und Ihre Kompetenzvermittlung zu entwickeln und mit den Hörern zu interagieren. Wenn eine Show live streamt kann sie ihren Hörern mehrere Möglichkeiten bieten, um sich mit Moderatoren und Gästen in Verbindung zu setzen, z.B. Interaktion über einen Online-Chat-Raum oder auf Twitter.
- Oft der Struktur einer Talk-Radio-Show folgend bietet Online-Radio eine wunderbare Plattform für Sie, sich zu präsentieren und Ihre Erfahrungen mit den Hörern zu teilen. Denken Sie aber daran, der beste Weg, um mit dem Publikum (und sie wollen dies, um mehr zu erfahren) in Verbindung zu treten ist, eine Lösung für ihr Problem zu bieten statt etwas zu sagen, dass sich nach einer reinen Werbeaussage anhört.
Sie interessieren sich für Social-Media und Marketing! Melden Sie sich jetzt unverbindlich zu unserem Newsletter an!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Fazit: Es geht um das Kommunizieren und darum, die Bekanntheit Ihre Marke durch Online-Radio zu puschen. Online-Radio ist ein etwas ungewöhnlicher aber erfolgreicher Bestandteil des Marketing-Mix. Nicht jeder ist kreativ genug um an diese Möglichkeit zu denken - um so besser für die, die auf dieser Plattform vertreten sind.
Haben Sie Fragen und/oder Anregungen zum Thema Online-Radio? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion. Vielen Dank.
Denken Sie an IHR Geschenk !Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat empfehlenSie uns bitte weiter. Vielen Dank. |
Tweet
By TwitterButtons.net |
Save this on Delicious |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen